Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Athanasia Zöhrer

Milica Jovanović

Milica Jovanović schloss ihr Musical- Studium mit Auszeichnung an der Bayerischen Theaterakademie August Everding ab. Danach war sie fünf Jahre lang Ensemblemitglied am Staatstheater am Gärtnerplatz. Dort sang sie u.a. Eliza und Papagena. In Wien gab Milica die Winifred in »Mary Poppins«, Christine in der deutschsprachigen Erstaufführung von »Liebe stirbt nie« und spielte Eleonore in der Uraufführung von »Schikaneder«. In Salzburg spielte sie Maria in »The Sound of Music« und Elisabeth in »Meine Stille Nacht«. In Tecklenburg war sie als Guinevere in »Artus Excalibur«, Ich in »Rebecca«, Fantine in »Les Misérables«, Lara in »Doktor Schiwago« und Gina in »Don Camillo und Peppone« erleben.  Am Theater Dortmund spielte sie Lisa in »Jekyll & Hyde«, am Theater Magdeburg die Audrey in »Der kleine Horrorladen«. Im Sommer 2022 gab sie ihr Debüt bei den Mörbischer Seefestspielen als Anna Leonowens in »Der König und Ich«. 

In Kiel stand sie bereits als Stargast beim Opernball 2020 auf der Bühne, nun ist sie hier als Betty Schaefer in »Sunset Boulevard« zu erleben.