Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Barbara Aigner Anna Bergemann

Nadine Baske

Ausstattungsassistentin

Nadine Baske studierte Bühnen- und Kostümbild an der Academy of Performing Arts in Maastricht. Während ihres Studiums assistierte sie bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall, wo sie unter anderem die Reihe  »Theaterspaziergang« ausstattete.  Im ChaOstheater Aachen war sie darüber hinaus für das Bühnenbild »American History X« verantwortlich. Auch im Filmbereich sammelte sie Erfahrungen bei einer TV-Produktionsfirma für das ZDF.

Seit der Spielzeit 2017/2018 ist sie Ausstattungsassistentin am Theater Kiel.  Nachdem sie hier 2019 für Der Liebhaber von Harold Pinter in Regie von Daniel Karasek ihr erstes eigenes Bühnenbild realisieren konnte, ist sie nun mit den Bühnenbildern für Balkonien, Sekretärinnen - Home-office-Edition und das Weihnachtsmärchens Der Zinnsoldat und die Papierprinzessin sowie mit der Gesamtausstattung des Balletts Solitär vielfältig in allen Sparten engagiert.