Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen

Riklef Döhl

Riklef Döhl begann sein Fagottstudium bei Thomas Starke an der Musikhochschule Lübeck, wo er 1993 als Preisträger aus dem Possehl Musikpreis-Wettbewerb hervorging.

Wenig später wechselte er an die Musikhochschule München, um seine Ausbildung bei Prof. Eberhard Marschall fortzusetzen.

Seit 1994 ist Riklef Döhl Solofagottist des Philharmonischen Orchesters Kiel und tritt regelmäßig als Solist sowie als Kammermusiker in Erscheinung, wobei er u. a. mit dem Fagottquartett »Unfagottable« neben zahlreichen Rundfunkauftritten auch eine ausgedehnte Japantournee unternahm.

1999 wurde Riklef Döhl als Professor für Holzbläserkammermusik an die Hochschule für Musik und Theater in Hamburg berufen und ist zusätzlich noch bei verschiedenen Kammermusikkursen als Dozent tätig.

 

Foto © Christoph Risch