Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Martin Tingvall

Edith Jeske

Edith Jeske ist Generalistin: Musicals mit ihren Songtexten werden auf kleinsten bis größten Bühnen gespielt, SWINGING ST. PAULI wurde preisgekrönt. Titel auf Schlageralben errangen Gold und Platin, Singleauskopplungen platzierten sich in den Top 10 der Schlager-Airplaycharts, Chansons aus ihrer Feder wurden Unterrichtsstoff an Musikhochschulen.
Edith Jeske zählt zu den erfolgreichsten Dozenten auf dem Gebiet deutschen Songtextens. 1996 gründete sie die CELLER SCHULE, die bis heute einzige Masterclass für Songtexten in deutscher Sprache – gefördert von der GEMA-Stiftung. Hinzu kamen Lehraufträge und Workshops an verschiedenen Universitäten.
Ihr gemeinsam mit Tobias Reitz verfasstes HANDBUCH FÜR SONGTEXTER erschien 2011 und gilt schon jetzt als Standardwerk.
Infos:
www.songtexte-schreiben-lernen.de
www.celler-schule.de