Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Nadine Baske Sandra Bröske

Anna Bergemann

Anna Bergemann wurde 1979 in Kiel geboren, studierte zunächst Architektur in Weimar und Stockholm und im Anschluss daran Bühnen- und Kostümbild an der Kunsthochschule Berlin-Weissensee. Von 2009-2011 war sie Ausstattungsassistentin am Maxim Gorki Theater Berlin und legte in dieser Zeit erste eigene Arbeiten, u.a. für Inszenierungen von Antú Romero Nunes, Ekat Cordes und Dominic Friedel, vor. Seit 2012 arbeitet sie frei, u.a. am Ballhaus Ost in Berlin, am Düsseldorfer Schauspielhaus, am Staatstheater Mainz, am Theater Regensburg, am Theater Bielefeld und am Oldenburgischen Staatstheater.

Nachdem Anna Bergemann bereits die Bühnenbilder für Die schmutzigen Hände von Jean-Paul Satre und Mary Page Marlowe von Tracy Letts (beide in der Regie von Dariusch Yazdkhasti) entworfen hat, arbeitet sie bei Die Möwe nun zum dritten Mal am Schauspiel Kiel.