Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Christina Gegenbauer Jonathan Heidorn

Julia Hasenpusch

Julia Hasenpusch hat an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaften und Kulturmanagement studiert. Im Anschluss absolvierte sie mehrere Praktika und Hospitanzen am Residenztheater München, am Thalia Theater Hamburg, am Theater Chemnitz und am Schauspiel Kiel, wo sie dann von 2018-2020 fest als Regieassistentin engagiert war. 

Nachdem sie mit Dea Lohers Leviathan bereits in der freien Szene inszeniert hat, legte sie mit der Uraufführung »Hermannsschlacht 2023« von Felix Zimmer ihr erfolgreiches Schauspiel-Kiel Debüt in der Reihe 17 vor. Mit Michel Marc Bouchards »Gefahrenzone« im Studio folgte eine weitere bemerkenswerte Regiearbeit. 

Nachdem sie mit »Alles Liebe, Linda« in der vergangenen Spielzeit ihre erste Inszenierung am Opernhaus vorgelegt hat, ist Julia Hasenpusch nun für die Regie des Weihnachtsmärchens  »Annelieses und Peterchens Mondfahrt« verantwortlich. Zudem wird sie mit »Drachenglut« die Produktion der Chorakademien des Theaters Kiel in Szene setzen.