Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Rahel Ohm Changdai Park

Maria Pambori

Junge Frau mit braunen langen Haaren

Maria Pambori kommt aus Nikosia, der Hauptstadt der Mittelmeerinsel Zypern. Sie stammt aus einer Familie von Tänzern und entdeckte bereits im Alter von 4 Jahren ihre Liebe zum Tanz. Während ihrer Kindheit wurde sie auch im Klavier- und Gesangstraining ausgebildet. Im Alter von 17 Jahren ging sie nach England und begann ihr Studium am SLP College of Performing Arts in Leeds. Während ihrer Ausbildung spielte sie in verschiedenen Musicals wie »Pippin« und »Oklahoma« mit und schloss 2019 ihr Studium im Musicaltheater ab. Gegen Ende ihrer Ausbildung wurde sie als Swing / Cover Wahrsagerin / Cover Zofe in Disney's »Aladdin« in Deutschland besetzt. Nach ihrem Abschluss zog sie nach Deutschland und spielte im Apollo Theater in Stuttgart bis 2022. Im Frühjahr 2023 war sie in »Jesus Christ Superstar« am Wiener Raimund Theater im Ensemble engagiert. Zuletzt sah man sie als Francine in JERSEY BOYS beim Musicalsommer Amstetten auf der Bühne. 
In der Spielzeit 2023/24 gastiert Maria zum ersten Mal als Anita in »West Side Story« an der Oper Kiel.