Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Athanasia Zöhrer

David Minseok Kang

Porträt des Bassisten David Minseok Kang

Der koreanische Bass David Minseok Kang wurde 1993 in Seoul geboren. Nach seinem Abschluss an der Kyunghee University bei Alfred Kim studierte er seit 2018 an der Staatlichen Universität für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart und hat dort seinen Master in Oper abgeschlossen. In 2020/2021 wurde er erneut als Kreon in Leo Dicks »Antigone-Tribunal« als Gast an der Stuttgarter Staatsoper engagiert.
Seit der Spielzeit 2022/2023 ist David Kang Ensemblemitglied der Hamburger Staatsoper und ist dort unter anderem als Sarastro/ »Die Zauberflöte« und Reinmar von Zweter/ »Tannhäuser« zu erleben. Zuvor war David Kang Mitglied des internationalen Opernstudios der Hamburger Staatsoper und war in »Pelléas et Mélisande«, »La Traviata«, »Tosca«, »Parsifal« oder »Rigoletto«, sowie »Lohengrin«, »Manon Lescaut« und »La Luna«, einer UA von Lorenzo Romano engagiert. Sein aktuelles Repertoire umfasst u.a. die wichtigen Partien Don Alfonso in »Così fan tutte«, Sparafucile in »Rigoletto« und Colline in »La Bohème«.