Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen

Franziska Rimmele

Referentin für Sponsoring und Eventmanagement
Junge Frau mit kurzen Haaren

Franziska Rimmele ist nahe dem Bodensee aufgewachsen und für ihr Studium in den Norden gekommen: An der Leuphana Universität Lüneburg studierte sie Angewandte Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten Musikwissenschaft, Sprache & Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Zwischen 2007 und 2017 war sie bereits am Theater Kiel tätig, als Assistentin des Generalmusikdirektors Georg Fritzsch. Zwei Lieblingskonzerte aus dieser Zeit waren Chaplins "Gold Rush" als Stummfilm mit Live-Orchester, und das "Tatort"-Konzert mit Klaus Doldinger und seiner Band Passport. Beide Con spirito-Konzerte wurden durch die Unterstützung von Sponsoren möglich.

Nach Stationen als Projektkoordinatorin für Internationale Beziehungen und als Digital Coach in der Landeshauptstadt Kiel ist sie seit Juni 2023 zurück am Theater Kiel als Referentin für Sponsoring & Eventmanagement. Ihr macht es viel Freude, Menschen und Themen zu verknüpfen und einen Mehrwert für alle Seiten zu schaffen.

Nebenberuflich ist sie als Professional Coach und als Jazzsängerin ihrer Band JazzMélange aktiv.