Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Mischa Warken

Felix Zimmer

Porträt des Schauspielers Felix Zimmer.

Felix Zimmer wurde 1979 in Nordhorn geboren und ist in Hannover aufgewachsen. Sein Schauspielstudium absolvierte er zwischen 2002-2006 an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock.

Seit der Spielzeit 2006/07 ist Felix Zimmer Mitglied des Kieler Schauspielensembles. Darüber hinaus ist er regelmäßig als Autor tätig:  Nachdem mit der Don Quijote-Persiflage Lost in La Mancha, der Space-Oper Gestrandet auf 19-7-4 und dem Monolog Sehnsucht unter Brotfruchtbäumen bereits drei Textvorlagen für eigene Theaterabende verfasst hat, die alle erfolgreich auf der Foyerbühne Reihe 17 Premiere gefeiert haben, ist dort nun mit Hermannsschlacht 2023 ein aufrütteldner neuer Theatertext aus seiner Feder zur Uraufführung gekommen. Zudem hat er für den von ihm selbst produzierten Kurzfilm Sandy Island sein erstes Drehbuch geschrieben.