Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Athanasia Zöhrer

Manuel Heuser

Manuel Heuser studierte von 2009 bis 2013 Musikalisches Unterhaltungstheater/Musical an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. 2013 war er Finalist beim Bundeswettbewerb Gesang in Berlin. Seit März 2017 absolviert er ein Sologesangs- und Gesangspädagogikstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim. Engagiert war er u. a. am Landestheater Niederbayern in Passau und am Ronacher Theater Wien. Von 2014 bis 2016 hatte er ein Festengagement an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt, wo er sowohl im Musiktheater z. B. in »Sonnenallee«, als auch im Schauspiel z. B. in »Endstation Sehnsucht« zu sehen war. Für Letzteres komponierte er zudem die Musik und übernahm die musikalische Leitung. Zuletzt war er u. a. im Stadttheater Heilbronn im Musical »Zwei hoffnungslos verdorbene Schurken« zu sehen.