Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache Startseite Gebärdensprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Athanasia Zöhrer

Oliver Polenz

Der gebürtige Karlsruher studierte an der Vienna Musical School und an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Bereits während seines Studiums war er in »Hair«, »West Side Story«, »Fame« und »City of Angels« auf der Bühne zu sehen. Später
führten ihn Engagements in Musicalproduktionen nach Österreich, in die Schweiz und quer durch Deutschland, u. a. stand er in »Les Misérables« in Detmold, »Ludwig 2« in Füssen, »Evita« in Braunschweig, »Die drei Musketiere« in Stuttgart, »Jesus Christ
Superstar« in Magdeburg und Bad Gandersheim, »Sekretärinnen« in Dehnberg bei Nürnberg, der Rockoper »Test« in Basel, »Vom Geist der Weihnacht« in Nordhausen und »Orient Express» in Buchs (Schweiz) auf der Bühne.
Außerdem gehörte er zu der Besetzung der deutschsprachigen Erstaufführung von »The Producers« in Wien und Berlin und spielte in drei verschiedenen Produktionen von »Die Comedian Harmonists« in denen er in den Rollen des Erich und des Ari Leschnikoff zu
sehen war. Zuletzt spielte Oliver Polenz Bassgitarre und sang Rockhits der 90er Jahre im Musical »Bed of Roses« am Kammertheater Karlsruhe.
 

In der Spielzeit 2022/23 ist er in der deutschsprachigen Erstaufführung der rekonstruierten Urfassung von »Pariser Leben« erstmals am Theater Kiel zu Gast.