Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Claudia Spielmann

Pascal Seibicke

Portrait des Ausstatters Pascal Seibicke

Pascal Seibicke studierte Bühnen- und Kostümbild in München bei Katrin Brack und arbeitete als Assistent an verschiedenen Theatern im In- und Ausland. Dazu zählten Häuser wie das Bayerische Staatsschauspiel, das Theater Bonn, das Stadttheater Klagenfurt, das Schauspielhaus Wien, die Münchner Kammerspiele und diverse andere.
Seit 2012 führten ihn seine Tätigkeit als Bühnen- und Kostümbildner an Häuser wie die Staatsoper Hamburg, das Festspielhaus Baden-Baden, das Staatstheater Wiesbaden, das Staatstheater Darmstadt, das Musiktheater im Revier Gelsenkirchen, das Mainfrankentheater Würzburg, die Philharmonie Luxembourg, dem Theater und Orchester Heidelberg u. v. m. wo er unter anderem mit Regisseuren wie Dominique Horwitz, Tobias Heyder und Pascale-Sabine Chevroton arbeitete.
Von 2006 bis 2009 stand zudem die Requisite am Landestheater Oberpfalz unter seiner Leitung. 2011 bis 2013 war er als Ausstattungsassistent am Theater Freiburg engagiert und debütierte dort im Musiktheater. Ebenso war er 2015 unter den Finalisten des allerersten Dutch Opera Design Award und gewann 2009 mit einem Drehbuch zu einem Kurzfilm den Michael-Schmid-Peter-Preis.