Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Lennard Crowell Cuyén Biraben

Ana Pauline Leitner

Ana Pauline Leitner wurde 1989 geboren und absolvierte ihre Schauspielausbildung von 2010 bis 2014 an der Schule für Schauspiel in Kiel. Während der Ausbildung arbeitete sie mit Regisseuren wie Max Claessen (Peergyntomania.EGOTRIPP) und Christian Pade (»Die Ermittlung«).
Nach der Ausbildung spielte sie als Gast am Schauspiel Kiel in »Alice im Wunderland« (inszeniert von Jan Steinbach) sowie am Deutsch-Jüdischen Theater Größenwahn in Berlin.
Die Spielzeiten 2016 bis 2019 war Ana Pauline Leitner am Deutsch-Sorbischen Volkstheater in Bautzen engagiert. Dort leitete sie den Theaterklub für junge Leute.
Danach ging sie in Elternzeit und ist nun am Jungen Theater im Werftpark Kiel in den Stücken »Der Traum vom Wald« sowie »Pinocchio« zu sehen.