Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Nikolaus Okonkwo Zacharias Preen

Hauke Petersen

Hauke Petersen wuchs in Potsdam auf und besuchte dort die Sportschule »Friedrich Ludwig Jahn« um Judo auf Leistungssportniveau zu betreiben.

Durch erste Arbeiten am Theaterjugendclub des Hans-Otto-Theaters Potsdam und der Schaubühne Berlin entdeckte er seine Leidenschaft für das Theater, so dass er schließlich Schauspiel an der »Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch« in Berlin studierte. Noch während seines Studiums gastierte er in drei Produktionen am Berliner Ensemble. Nach seinem Abschluss 2021 war er für eine Spielzeit am Theater Vorpommern engagiert.  

Darüber hinaus steht er seit seinem 18. Lebensjahr für diverse Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera und engagiert sich zudem seit einigen Jahren beim Verein »Berliner Lesepaten« und gibt Nachhilfe für Geflüchtete.

Ab der Spielzeit 2022/23 ist Hauke Petersen festes Mitglied des Kieler Schauspielensembles.

Foto: Joachim Gern