Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Lisa Gappel

Frank-Lorenz Engel

Nach seiner Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Saarbrücken war Frank-Lorenz Engel im Ensemble der Staatstheater Saarbrücken, Oldenburg und Mainz engagiert. Seit 1991 arbeitet er auch als Regisseur und inszenierte u.a. in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Dresden, Rostock, Winterthur, Coburg und Lüneburg. Er ist Autor von Komödien und Kindertheaterstücken, übersetzte verschiedene Theaterstücke aus dem Französischen und arbeitete als Regisseur für Hörbücher. 2014 wurde er Intendant der Brüder Grimm Festspiele in Hanau.

In Kiel inszenierte Frank-Lorenz Engel u.a. Kabaret und Linie 1 sowie die Weihnachtsmärchen Aladin und die Wunderlampe und Die kleine Meerjungfrau. In dieser Spielzeit inszeniert Frank-Lorenz Engel Der Zauberer von Oz auf der Bühne des Opernhauses.