Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache Startseite Gebärdensprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen

Andreas Torwesten

Der Regensburger Andreas Torwesten absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover.
Sein erstes Engagement führte ihn an die Bühnen der Stadt Gera, wo er u.a. als Romeo, Mortimer in »Maria Stuart« und Pinneberg aus »Kleiner Mann was nun?« zu sehen war. In den Jahren darauf spielte er Rollen wie u.a. Jedermann, Kreon, König Gunther und Wilhelm Tell. Seit 2008 arbeitet Andreas Torwesten als freiberuflicher Schauspieler und Sprecher. Unter anderem war er bei den Domfestspielen Gandersheim engagiert und spielte dort in der Uraufführung des Musicals »Maria ihm schmeckt´s nicht« die Rollen Egidio und Daniele. Als Harry Trevor / Baptista in »Kiss Me, Kate« war er zum ersten Mal in Kiel zu erleben. 2017/18 arbeitete er erneut mit Ricarda Ludigkeit zusammen und übernahm die Rolle des Schauspiel-Lehrers Mr. Myers in »Fame-Das Musical«.
 

In der Spielzeit 2022/23 kehrt er in der Doppelrolle von Professor Marvel und dem Zauberer von Oz im gleichnamigen Musical auf die Kieler Bühne zurück.