Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Ivan Dentler Hannah Rebekka Ehlers

Stephen Dole

Stephen Dole wurde in Cardiff, Wales, geboren und begann im Alter von 7 Jahren mit dem Tanzen. Er wurde zum Senior Associate des Royal Ballet ausgebildet und erhielt seinen Abschluss bei Laine Theatre Arts. 
Nach seiner Ausbildung arbeitete er als Sänger und Tänzer bei Crystal Cruises. Danach tanzteer den Froschkönig im Ballett »The Princess and the Frog«, tanzte bei »Spirit of the Dance« in Kanada und war als Cover für die Rolle des Eddie in »Mamma Mia« bei Royal Caribbean Cruises engagiert. Sein Deutschland-Debüt feierte Stephen als »Nightmare«-Solist in »Tanz der Vampire« in Köln. Des Weiteren trat er am Landestheater Linz in »Ein Amerikaner in Paris« und bei den Schlossfestspielen in Fulda in »Der Medicus« auf. Nachdem er an der Oper Dortmund in »Im weißen Rössl« und an der Staatsoper Hannover in »Märchen im Grand Hotel« auf der Bühne stand, folgten Engagements für »Io Senza Te« bei den Seefestspielen in Thun, »Nacht der Musicals« und »Cabaret« am Staatstheater Kassel.

Sein Kiel-Debüt gibt Stephen Dole als Ensemblemitglied des Musicals »Der Zauberer von Oz«.