Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Eva Bunzel

Ulrich Frey

Leitender Dramaturg & Öffentlichkeitsarbeit Musiktheater

Ulrich Frey studierte Theaterwissenschaft, Musikwissenschaft und Anglistik in Bayreuth und Ferrara. Nach zahlreichen Hospitanzen und Praktika an Theatern in Meiningen, München und Wiesbaden ist er seit der Spielzeit 2009/2010 als Dramaturg an der Oper Kiel engagiert, wo er u.a. mit Regisseuren wie Adriana Altaras, Lucinda Childs, Michiel Dijkema, Lukas Hemleb, Daniel Karasek, Ricarda Regina Ludigkeit, Silvana Schröder, Arila Siegert und Olaf Strieb, Nele Tippelmann oder Ansgar Weigner zusammengearbeitet hat.
Zuletzt hat er mehrfach Arbeiten von Immo Karaman und Fabian Posca, Luise Kautz, Alexandra Liedtke, Joachim Rathke und Dirk Schmeding betreut. Zu seinen Schwerpunkten zählen u. a. das unterhaltende Musiktheater und die Kieler Reihe von Barockopernproduktionen. Ebenso hat er regelmäßig die Produktionen der Akademien am Theater Kiel, besonders des Kinder- und Jugendchores, betreut.