Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache Startseite Gebärdensprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen

Antje Eckermann

Die gebürtige Duisburgerin absolvierte ihr Studium an der BayerischenTheaterakademie August Everding in München. Dort erhielt sie ein Stipendium der Yehudi Menhuin Stiftung/Live Music Now.Bei den Bregenzer Festspielen war sie in La Boheme und West Side Story zu sehen. In München stand sie in Werner Sobotkas Inszenierung von Into the Woods als Rotkäppchen auf der Bühne. Sie verkörperte die Anne in Das Lächeln einer Sommernacht im Stadttheater Fürth und spielte in der deutschen Uraufführung von Heimatlos in Kaiserslautern die Hauptrolle. In Feuchtwangen war sie in der Titelrolle in Ronja Räubertochter und Amadeus zu sehen. Bei den Bad Hersfelder Festpielen spielte sie Gavroche in Les Miserables. Sie stand bei den Domfestspielen in Bad Gandersheim als Dorothy in Der Zauberer von Oz und als Klärchen in Im weißen Rössl auf der Bühne. In Klagenfurt war sie in Cinderella ,als Lucy in der Dreigroschenoper und als Tinkerbell in Peter Pan zu sehen. In Roman Polanskis Tanz der Vampire im Palladium Theater Stuttgart spielte sie u.a. die Rolle der Sarah. Zudem war sie in der Schweizer Uraufführung von Titanic bei den Thunerseespielen zu sehen. Zuletzt spielte sie an der Musikalischen Komödie Leipzig in der Uraufführung von Wagners Ding mit dem Ring und am Gärtnerplatztheater in München in Jesus Christ Superstar.

In Kiel war sie bereits als Hattie in Kiss Me, Kate zu erleben und kehrt nun für Fame-Das Musical zurück.