Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Adam M. Cooper Bradley Daley

César Cortés

Der junge kolumbianische Tenor wurde 1989 in Cali geboren und begann im Alter von 19 Jahren seine musikalischen Studien an der spanischen Akademie OSCUS und Luis A. Calvo. Er studierte zunächst klassische Gitarre und populären und klassischen Gesang bei Raúl González, Ligia Gilón und Gildardo Zepúlveda. Er war Mitglied des Chores Nova Vox (U Javeriana). Zur Zeit studiert er klassischen Gesang  bei Alexandra Álvarez Yepes an der National Pedagogical University und Chorleitung bei Andrés Pineda. Außerdem ist er Mitglied des Youth Philharmonic Choir des Bogotá Philharmonic Orchestra.

Er debütierte in Kiel als Alphonse in Aubers »Die Stumme von Portic« und kehrt 2019/20 als Chevalier Belfiore in Rossinis »Die Reise nach Reims« an die Förde zurück.