Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache Startseite Gebärdensprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen

Kevin Perry

Der gebürtige Brite Kevin Perry wurde an den Laine Theatre Arts in London ausgebildet. Erste Engagements waren »Cinderella«, »Wizard of Oz« und »Jack and the Beanstalk«. Danach führte ihn sein Weg zu Produktionen in Deutschland und Österreich u.a. »We Will Rock You«, »Tanz der Vampire«, »West Side Story« (Diesel), »Fame« (Joe Vegas). Er tritt solistisch bei Galas auf und war Choreograph und Tänzer der ORF-Serie »Voll stark«. Kevin spielte den Puck im »Sommernachtstraum« und war im Theater der Jugend in »Winnifred« zu sehen, wo er auch als Dance Captain verantwortlich zeichnete. Am Ronacher verkörperte er in »Mary Poppins« u.a. die Rolle des Robertson Ay und war im Ensemble von »Evita«. Zuletzt spielte er an der Oper Graz den A-Rab in »West Side Story«, sowie in »Hair« in Amstetten. Im Herbst wird ihn ein Engagement als Swing in »Ghost« an das Theater des Westens in Berlin führen.