Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Tom Keller Dominik Tippelt

Oliver E. Schönfeld

Oliver E. Schönfeld wurde 1974 in Hamburg geboren, wo er auch sein Studium am dortigen Schauspielstudio Frese absolvierte. Im Anschluss daran führte ihn sein Erstengagement von 2005-2010 an die Landesbühne Wilhelmshaven. Danach arbeitete er für zwei Jahre frei, u.a. am Altonaer Theater und an der Oper Kiel, wo er im Musical Crazy for you sein Kiel-Debüt gab.

Seit der Spielzeit 2012/13 ist Oliver E. Schönfeld, der darüber hinaus regelmäßig als Sprecher für Hörbücher arbeitet und (gemeinsam mit Jens Paulsen) das Reihe 17- Fußballformat »Raute vs. Totenkopf« gestaltet, Mitglied des Schauspielensembles.

Ab der Spielzeit 2019/20 ist Oliver E. Schönfeld als Gast am Schauspielhaus zu sehen und führt außerdem Regie bei Auerhaus, einer Produktion mit Kieler Jugendlichen.