Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen

Timo Verse

Timo Verse wurde in Deutschland geboren und erhielt seine Ausbildung am Konservatorium Wien. Mehrfach war er an der Volksoper Wien engagiert, wo er u.a. in »Der Zauberer von Oz«, als Tobias Ragg in »Sweeney Todd«, in »My Fair Lady«, »Kiss Me, Kate« und als Tobi in »Antonia und der Reissteufel« zu sehen war. Parallel dazu verkörperte er in der Uraufführung von »Timm Thaler« am Staatstheater Darmstadt die Titelpartie. Weitere Engagements führten ihn nach Thun zu der Uraufführung des Musicals »Der Besuch der alten Dame«, nach Baden als Piccolo in der Operette »Im weissen Rössl«, nach Stockerau zu »A Chorus Line« und zu »Sister Act« an das Ronacher Theater, wo er u.a. als Cover TJ auf der Bühne stand. Er spielte Al DeLuca in »A Chorus Line« am Stadttheater Klagenfurt und er war in »Evita« im Ronacher Wien und als Jancsi in »Viktoria und ihr Husar« bei den Seefestspielen Mörbisch zu sehen.