Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Martin Tingvall

Ture Rückwardt

Ture Rückwardt wurde 1955 in Kiel geboren und ist seit weit über 20 Jahren als freischaffender Theatermusiker tätig. Neben Engagements u.a. in Schwerin, Hagen, Hamburg und München ist er regelmäßig und in vielfältiger Weise für das Schauspiel Kiel aktiv: Unter anderem komponierte der Multiinstrumentalist bereits die Musik für die Inszenierungen von Tag der Gnade, Alices Reise in die Schweiz, Hamlet, Glückliche Tage, Antilopen sowie für die Märchen Ronja Räubertochter und Kalif Storch. Als Gitarrist war er darüber hinaus maßgeblich an den Erfolgsliederabenden Georges Brassens!, Chanson International!, I don´t like Mondays und Come as you are beteiligt. 

Ebenso kontinuierlich war er darüber hinaus für das Theater im Werftpark tätig. Hier komponiert er Musik für In der Arche um acht, Gute Nacht, mein Bär, Räuber Zwo, Nur ein Tag, Oh wie schön ist Panama, Die Märchen der Schwestern Grimm, Das dicke Schwein, das dünn werden wollte und Unser Lehrer ist ein Troll.

Mit Linie 1, Der kleine Horrorladen, Cabaret , Richard O´ Briens The Rocky Horror Show, The Full Monty - Ganz oder gar nicht sowie  bei  Romeo & Julia - Das Musical, Die Räuber. Eine Rockoper, Was ihr wollt - Das Musical und zuletzt Der Schimmelreiter ist er regelmäßig als Musikalischer Leiter am Schauspiel Kiel engagiert und stand und steht dabei auch immer live als Musiker auf der Bühne.