Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Melanie Böhm Alexandru Constantinescu

Alan Byland

Der Engländer Alan Byland stammt aus Liverpool und studierte an der Laine Theatre Arts in Epsom, Surrey. Er spielte u. a. Carnival Boy (»Carousel«) auf einer UK-Tournee, Gee-Tar (»West Side Story«) bei den Bad Hersfelder Festspielen und Fred Casely (»›Chicago«) im Berliner Theater des Westens und im Palladium Theater Stuttgart. Darüber hinaus war er Teil der Ensembles von »We Will Rock You« (auch Assistant Dance Captain) im Kölner Musical Dome, »Wicked« im Palladium Theater Stuttgart, »Ich war noch niemals in New York« im Metronom Theater Oberhausen und im Apollo Theater Stuttgart, »Ghost« (auch Assistant Dance Captain) im Berliner Theater des Westens und im Operettenhaus Hamburg, »Priscilla - Königin der Wüste« am Gärtnerplatz Theater München und »Guys and Dolls« an der Oper Graz. Darüber hinaus war er am Palladium Theater Stuttgart sowie bei der »Best of Musicals« Deutschland-Tournee als Dance Captain engagiert.

Als Ensemblemitglied im »Zauberer von Oz« gastiert er erstmals in Kiel.