Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Athanasia Zöhrer

Hermann Bedke

Hermann Bedke wurde 1990 in der Ukraine geboren. Über Orsk in Russland führte ihn sein Weg nach Warendorf in Nordrhein-Westfalen und schließlich an die Folkwang Universität der Künste nach Essen. Seit seinem fünften Lebensjahr spielte er in verschiedenen Theatergruppen, unter anderem im Kulturpalast in Orsk. Schon vor seinem Studium war er in wichtigen Rollen zu sehen, so in der deutschsprachigen Erstaufführung von »Atlantis«, in der Premierenbesetzung des Musicals »Poe« oder in »Jesus Christ Superstar«.
Im Regionalwettbewerb »Jugend musiziert« erhielt er in der Kategorie Musical 2012 den ersten Preis. Im Rahmen seines Studiums blickt er auf Engagements in der Oper Bonn »Jesus Christ Superstar«, im Theater Oberhausen »Into the Woods«, im Theater Dortmund »Jesus Christ Superstar«, im Theater im Rathaus in Essen »City of Angels«, bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall »Die Räuber« und »Jesus Christ Superstar« sowie am Theater Münster »Everyman« zurück.
In Kiel debütiert er als Adam Hochberg in »Ein Amerikaner in Paris«.