Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Dariusch Yazdkhasti

Nadine Baske

Nadine Baske studierte Bühnen- und Kostümbild an der Academy of Performing Arts in Maastricht. Während ihres Studiums assistierte sie bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall, wo sie unter anderem die Reihe  »Theaterspaziergang« ausstattete.  Im ChaOstheater Aachen war sie darüber hinaus für das Bühnenbild »American History X« verantwortlich. Auch im Filmbereich sammelte sie Erfahrungen bei einer TV-Produktionsfirma für das ZDF.

Von  2017-2019  war Nadine Baske  Ausstattungsassistentin am Theater Kiel. Nachdem sie hier 2019 für Der Liebhaber von Harold Pinter ihr erstes eigenes Bühnenbild realisieren konnte, ist sie nun mit den Bühnenbildern für Balkonien, Sekretärinnen - Home-office-Edition und  Der Zinnsoldat und die Papierprinzessin sowie mit der Gesamtausstattung des Balletts Solitär vielfältig in allen Sparten des Hauses engagiert.