Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Laura Mahrla Emily Seubert

Philipp von Schön-Angerer

Philipp von Schön-Angerer wurde 1978 geboren und absolvierte sein Studium von 2002-2005 an der Berliner Schule für Schauspiel. Im Anschluss daran war er von 2005-2009 am Jungen Theater Parchim, von 2009-2013 am Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau und schließlich von 2013-2022 am Theater Chemnitz im festen Engagement. In dieser Zeit stand er in einer großen Anzahl Rollen auf der Bühne. Darüber hinaus entwickelte er mit großem Erfolg den Johnny Cash-Liederabend »Ring of fire«, wirkte in verschiedenen Fernsehproduktionen mit, war in mehrenen Bands aktiv und ist Mitglied des Künstlerkollektivs »Glamnitz«. 

Seit 2022 arbeitet Philipp von Schön-Angerer frei. Nachdem er in der vergangenen Spielzeit bei Kleiner Mann, was nun? erstmals am Schauspiel Kiel engagiert war, ist er auch weitherhin regelmäßig als Gast zu erleben.