Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen

George Tellos

George Tellos wurde in Frankfurt geboren und studierte an der »Universität des Saarlandes« in Saarbrücken und am theaterwissenschaftlichen Institut der Universität Athen in Griechenland.  Nach seinem Studium begann er eine Karriere im Bereich Beleuchtung und sammelte Erfahrungen als Bühnen- und Konzertbeleuchter. Er arbeitete auch als freiberuflicher Beleuchtungsprogrammierer.

Als Beleuchtungsdesigner  und –programmierer gestaltet er weltweit zahllose Events, von Live-Konzerten bis zu Theateraufführungen und Architekturprojekten, Musik- und Tanzveranstaltungen, Kongresse und Fernseh-Shows.

Seine berufliche Philosophie ist es, wirksam ein geeignetes Umfeld zu schaffen, um die Produktionen seines Auftraggebers wie vorgesehen zu präsentieren – egal in welchem Medium er sich bewegt: Musik, Bühne, Fernsehen, Architektur oder besondere Ereignisse.