Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Kostadin Andreev Norbert Aust

Gregory Antemes

Der englische Musical-Darsteller Gregory Antemes erhielt seine Ausbildung bei Phil Winston's Theaterworks in Blackpool.
Seine Karriere führte in nach Deutschland, wo er seither in verschiedenen Produktionen zu sehen war. Unter anderem war er im Ensemble von »3 Musketiere – Das Musical« in Berlin, »Disney's Die Schöne und das Biest« in Berlin und Oberhausen, »Mamma Mia« in Berlin und Wien, »Disney's Tarzan« in Hamburg, »Disney's Mary Poppins« in Northbrook, Wien, Stuttgart und Hamburg sowie in »Disney's Aladdin« in  Hamburg engagiert. Desweiteren führten ihn Engagements für »Miss Saigon«, »Anything Goes«, »Show Boat« und »Chicago« an das Stadttheater Klagenfurt, das Theater Osnabrück, die Festspiele Bad Hersfeld und das Theater Bonn. Für die Produktionen von »Mary Poppins«, »Anything Goes« und »Show Boat« war er zudem als Dance Captain engagiert.
Darüber hinaus hatte er Lehraufträge an der Stage School Hamburg, der Musicalschule Ahrensburg und der Neuen Akademie der Darstellenden Künste Norderstedt.

Sein Kiel-Debüt gibt Gregory in der Spielzeit 2022/23 im Ensemble des Musical-Hits »Der Zauberer von Oz« und kehrte wenige Monate später als Tänzer in der deutschen Erstaufführung der rekonstuierten Urfassung von Offenbachs Kult-Operette »Pariser Leben« zurück. In derselben Spielzeit war er überdies in der Wiederaufnahme von Andrew Lloyd Webbers »Sunset Boulevard« als Artie Green zu erleben.

In der aktuellen Spielzeit steht er als Riff in der »West Side Story« auf der Kieler Opernbühne.