Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Axel Riemann Sönke Timm

Tim Roth

Portrait Tim Roth

Tim Roth ist Musiker, Theaterkomponist und Labelbetreiber. Nach einem Studium des Kontrabasses in Amsterdam, ist er zurück in seiner Heimatstadt Frankfurt und ist in der dortigen Musiklandschaft aktiv. 2015 bekam er mit seiner Band Contrast Trio den Hessischen Jazzpreis verliehen und war mit dieser auf dem ganzen Kontinent auf Tour.

Neben dem Kontrabass beschäftigt er sich eingehend mit elektronischer Musik und modularen Synthesizern. 

Tim Roth arbeitete häufig als Bühnenmusiker und Komponist am Schauspiel Frankfurt. Weitere Engagements führten ihn ans Berliner Ensemble, ans Staatstheater Wiesbaden und ans Staatstheater Braunschweig. 

Nachdem er bereits für das Stück Werwolfskommandos mit Regisseurin Marie Schwesinger zusammengearbeitet hat, ist er nun erstmals am Schauspiel Kiel engagiert.