Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Kalle Reuter Tim Roth

Axel Riemann

Porträt des Pianisten Axel Riemann.

Axel Riemann absolvierte eine Ausbildung zum Klavierbauer und studierte Jazzklavier an der Bremer Hochschule der Künste. Er arbeitet als Musiker, Dozent für Klavier, Keyboards und Studiotechnik, Chorleiter, Komponist und Arrangeur, ist als Keyboarder und Pianist in verschiedenen Bands und Kleinkunstprojekten tätig und hat bereits diverse CDs produziert.

Als Theatermusiker war er bereits mehrfach am Schauspiel Kiel engagiert. So hatte er mit Edith Piaf – Mein Herz liegt in der Gosse, Seine Braut war das Meer und sie umschlang ihn, dem Ensemble-Cover-Abend Lieblingslieder und der Frank Sinatra / Peggy Lee-Hommage Fly me to the moon  die musikalische Verantwortung für vier Schauspiel extra-Produktionen.

Zudem fungiert er darüber hinaus als Musikalischer Leiter bei den verrschiedensten Schauspielproduktionen bzw. hat deren musikalische Einstudierung übernommen, u.a bei  Frank Wittenbrinks Hammer, den Schauspiel-Sommer-Open-Air-Produktionen Romeo & Julia - Das Musical, Die Räuber. Eine Rockoper, Was ihr wollt - Das Musical und Kabale und Liebe, dem Liederabend Max und Moritz - Wir wollen immer artig sein sowie zuletzt bei Der Schimmelreiter.