Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Şen Acar Sheida Damghani

Shaked Bar

Shaked Bar wurde von der New York Times als »Stimme von außergewöhnlicher Lebendigkeit und Präsenz« gefeiert, ist Gewinnerin des Selma D- und Leon Fishbach-Preises beim Händel-Gesangswettbewerb 2016 in London und gab kürzlich ihr Debüt als Fiordiligi beim Festival della Valle d'Itria in Mozarts »Così fan tutte« unter der Leitung von Maestro Fabio Luisi.
Zu ihren Rollen gehören Poppea und Nerone in Monteverdis »L'incoronazione di Poppea«, Zerlina in Mozarts »Don Giovanni« und Dido in Purcells »Dido und Aeneas«. Ebenso gab sie ihr Debüt an der Juilliard Opera und sang die Rollen von La Grande Prêtresse und Une Chasseresse in Rameaus »Hippolyte et Aricie«.
Shaked Bar erwarb ihren Bachelor of Music an der Jerusalem Academy of Music. Im Herbst 2017 begann sie ihr Master of Music-Studium an der Juilliard School unter der Leitung von Edith Bers.