Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Tristan Steeg

Marius Borghoff

Porträt des Gast-Schauspielers Marius Borghoff.

Marius Borghoff wurde 1983 in Herdecke geboren. Nach Schule und Ausbildung trat er 2007 sein Schauspielstudium an der Bayrischen Theaterakademie August Everding in München an, welches er 2011 abgeschlossen hat. Bereits während des Studiums stand er u. a. in München und Wien auf der Bühne und gastierte mit Lars von Triers Manderlay beim International Arts Festival in Shanghai.

Seit 2011 ist  Marius Borghoff  Mitglied des Kieler Schauspielensembles. Von 2018-21 unterbrach er sein Festengagement, um für einige Zeit frei zu arbeiten, u.a. gastierte er beim Landetheater Detmold und wirkte in verschiedenen TV-Produktionen mit, u.a. bei Babylon Berlin, Notruf Hafenkante, Der Alte und im Kieler Tatort.  Aktuell ist er in der großen Serienproduktion Das Deutsche Haus über die Auschwitz-Prozesse auf Disney+ zu sehen.