Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Claudia Spielmann Lea Willburger

Stephan Anton Testi

Portrait Stephan Anton Testi

Stephan Anton Testi wurde als Italiener in der Schweiz geboren und besuchte in Zürich die Kunstgewerbeschule. Von 2000-2005 war er festangestellt am Stadttheater Bern, wo er zahlreiche Produktionen als Assistent, später als Bühnenbildner begleitete. Von 2005 bis 2017 war er freiberuflich tätig. Seine Arbeiten führten ihn an diverse Theater, unter anderem ans Stadttheater Konstanz, Theater am Neumarkt Zürich, Staatstheater Braunschweig, Theater Heilbronn, Theater Ulm, Maxim Gorki Theater Berlin, Neuköllner Oper Berlin, Staatstheater Kassel, Theater Bremen, Stadttheater Heidelberg und nach Warschau ins Powszechny Theater sowie ans National Theater Warschau. An der Schauspielschule Ernst Busch Berlin war er darüber hinaus als Dozent tätig. Seit 2017 ist er als Ausstattungsleiter am Schleswig-Holsteinischen Landestheater tätig.

Die Ausstattung bei »Stolz und Vorurteil *oder so« ist seine erste Arbeit am Schauspiel Kiel.