Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Dominik Tippelt

Adam M. Cooper

Geboren in Northamptonshire, England zog Adam nach London, wo er eine dreijährige Ausbildung an der ›URDANG ACADEMY‹ genoss und mit einem Diplom in Musical Theatre abschloss.
Bereits während seiner Ausbildung wirkte Adam im Ensemble in »Jack and the beanstalk« am Shaw Theatre, Euston mit und trat bei »Move it« am London Olympia, »Britain’s got talent« und bei der Olympiade in London in der Tanzgruppe »Four Corners« auf.
Unmittelbar nach seiner Ausbildung im Jahr 2012, hatte Adam sein erstes Engagement als Tänzer an Bord der ›Oceana‹ und ›Arcadia‹ (P&O UK).
Adam gab sein Musical Debüt als Ensemblemitglied von »Hinterm Horinzont« in Berlin am Potsdamer Platz Theater. Er wechselte mit der Show nach Hamburg und spielte das letzte Jahr der Show im Stage Operettenhaus auf der Reeperbahn.
Letztes Jahr war Adam in der Sommerproduktion »Was Ihr Wollt - das Step-Musical« am Theater Kiel, sowie  in »Kiss me Kate« an der Oper Graz zu sehen. Zudem ergänzte er das Ensemble von »Der Medicus« in München und Hameln und kehrte dann in diesem Sommer zur Show nach Fulda zurück.
Er freut sich nun darauf, ein Teil der Produktion »Ein Amerikaner in Paris« in der schönen Stadt Kiel zu sein.