Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache Startseite Gebärdensprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen

Christof Messner

Der gebürtige Südtiroler absolvierte seine Ausbildung mit Auszeichnung am Konservatorium der Stadt Wien, wo er unter anderem in der »Dreigroschenoper«, »Fame« und »The Wild Party« zu sehen war. Danach war er am Stadttheater Klagenfurt als Freddy in »My fair lady«, in »Der gestiefelte Kater« als Hans sowie in »King Kong« als Carl Denham engagiert. 2009 gewann er am Stadttheater Klagenfurt auch den ersten österreichischen Wettbewerb für Musikalisches Unterhaltungstheater MUT. Auf der Felsenbühne Staatz wirkte er als D´Artagnan in »Die drei Musketiere« mit und als Mereb in »Aida«.  Es folgten Engagements bei den Schlossfestspielen Wilfersdorf in »Der Graf von Luxemburg« und die Uraufführungen der Musicals »Der Hofnarr« im Wiener Metropol und »Grimm! Die wahre Geschichte von Rotkäppchen und ihrem Wolf« an der Grazer Oper, wo er den Titelheld Grimm spielte. Für diese Rolle wurde er 2015 mit dem Deutschen Musical Theater Preis als »Bester Hauptdarsteller« ausgezeichnet. Im Frühjahr 2015 spielte er Mickey Johnstone in »Blutsbrüder« am Stadttheater Gmunden. Christof Messner war 2015 auch als Jack in »Charleys Tante« am Wiener Metropol zu sehen und in seiner Heimat Bozen als Perchik im Musicalklassiker »Anatevka«. Sein Debüt am Staatstheater am Gärtnerplatz gab er als Henrik in »Das Lächeln einer Sommernacht« und im Frühjahr 2016 war er als Dickon in »Der geheime Garten« am Stadttheater Gmunden zu erleben. 2016 war er unter anderem auch noch in »Jekyll & Hyde« an der Bühne Baden in der Rolle General Lord Glossop zu sehen. Zuletzt war Christof als Tony in »West Side Story« bei den Vereinigten Bühnen Bozen, als Zinnowitz / Anwalt an der Bühne Baden, als Henry in »Der gestiefelte Kater« an der Oper Graz und als Schlomo Metzenbaum in »Fame – Das Musical« am Theater Kiel zu sehen.

Im Sommer 2018 wird er bei den Bad Hersfelder Festspielen im Musical »Hair« als Claude zu sehen sein.