Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache Startseite Gebärdensprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen

Leonardo Lee

Der südkoreanische  Bariton singt zum ersten Mal in Kiel. Er begann seine Ausbil­dung in Seoul und kam 2014 an die Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover, wo er seinen Master (Oper) und das Konzertexamen ablegte. Zudem besuchte er Meisterkurse von Leo Nucci, Roman Trekel und Brigitte Fassbaender. Im Rahmen seiner Ausbildung sang er u.a. den Don Giovanni, Guglielmo (Così fan tutte), Dr. Falke (Die Fledermaus) und Marcello (La Bohème). Als Guglielmo und als Dr. Falke war er auch im Gewandhaus Leipzig zu erleben. Der vielfache Preisträger verschiedener Gesangswettbewerbe wird in der Spielzeit 2017/18 im Oldenburgischen Staatstheater als Monterone (Rigoletto) gastieren.